Freunde bei der Tour de France

Knapp über 600 Kilometer mit dem Auto reisten, Yann Lardy, Patrice Remond, Clément Greck und Didier Gautier, vier Freunde aus Montargis und Orléans, an um dem Prolog und der ersten Etappe der Tour de France, in Düsseldorf, beizuwohnen. Vor Ort schlossen sich Ralf Brinkbäumer und Jo Schreiber, vom Partnerschaftskomitee der Stadt Greven, den Vieren an. Mit der Philosophie: „… genießen wir das Maximum von diesem außergewöhnlichen Augenblick“ freute sich das Sextett bereits im Vorfeld auf dieses Wochenende.

Didier, Jo, Ralf, Ralf und Patrick

700.000 Zuschauer, am Samstag und Sonntag, waren zu Gast bei der Eröffnung der 104. Ausgabe der „Großen Schleife“ in Deutschland.  Angekommen am Freitagabend zeigten die beiden Grevener den französischen Freunden die Düsseldorfer Altstadt und die Kasematten am Rhein.

Am Samstag genossen die Freunde die Annehmlichkeiten in der Start-und Zielzone. Sie konnte nicht nur das Fahrerlager sondern auch das sogenannte >>Village Départ<< besuchen und dort unter anderem Fürst Albert II. (Monaco) und den fünfmaligen Tour de France Gewinner Bernard Hinault treffen. Dieser gesellte sich auch zu Yann, Ralf und Jo auf ein Foto und signierte auf Nachfrage auch ohne weiteres ein T-shirt.

Nachdem sie den Start der Werbekarawane beiwohnten stärkten sie sich mit französischen Köstlichkeiten erneut im Village Départ. Den Ziel Bereich erlebten sie aufgeteilt in zwei Gruppen. Yann Lardy, Patrice Remond und Jo Schreiber hatten das Vergnügen im VIP Bereich des Ziels den einzelnen Fahrern zuzujubeln.

Nach der Zielankunft vom Vorjahressieger Christopher Froome wurde standesgemäß mit Champagner angestoßen. Das Sextett verbrachte anschließenden noch einen gemütlichen Altstadtabend mit regem Austausch über das Erlebte beim diesjährigen Prolog. Auch am Sonntag konnten sie das bedeutendste Radrennen aus unmittelbarer Nähe erleben.

Das Band der Freundschaft zwischen Montargis und Greven wurde in Düsseldorf erneut gefestigt und die sechs Freunde haben einen Wunsch: >>So einen Augenblick erneut zu erleben – Alle zusammen<<.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Author:
Jo Schreiber

"Vivez le moment"