Internationale Freundschaften

Das Montargis Partnerschafts Komitee bereitet den 50. Jahrestag des Freundschaftseides mit Greven vor.  Der 50. Jahrestag der Städtepartnerschaft zwischen Montargis und Greven (Westfalen) war eines der Themen, die am 23. März im Rathaus diskutiert wurden.

Comitee du Jumelage 2018
Seit 1980 leitet Michel Dury an der Spitze des parakommunalen Vereins die Arbeit unter dem Vorsitz des Bürgermeisters Jean-Pierre Door.  Vor rund sechzig Mitgliedern und Verantwortlichen für den Austausch mit den beiden Partnerstädten präsentierten die Verantwortlichen der gesetzlichen Kommissionen, Jean-Claude Boulas (Lehre), Henri Lecompte (Jugend und Sport), Jean-Pierre Carnoy (Festivals, Freizeit, Tourismus und Information) die Berichte über die Aktivitäten der 1971 gegründeten städtischen Einrichtung. Nach Anzahl und Qualität wurden sie einstimmig genehmigt und angenommen, ebenso der Bericht des Vertreters der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Orcom Montargis für das Geschäftsjahr.
Der Bürgermeister, Jean-Pierre Door, äußerte vor der Versammlung seine Zufriedenheit über die Qualität der vorgelegten Bewertungen, „indem er den Willen jedes Einzelnen an seinem Platz bezeugte, den ihm anvertrauten Austausch aufrechtzuerhalten und zu verstärken“. Er betonte ihre Bedeutung „in einer Zeit, in der Europa seinen Wunsch verstärkt, die Nationen einander näher zu bringen“, und rief dazu auf, „den Begegnungen zwischen jungen Menschen weiterhin nachhaltige Aufmerksamkeit zu schenken“, die er stets bereit sei, finanziell zu unterstützen.
Er erinnerte daran, dass eine Delegation gewählter Vertreter im September anlässlich des 50. Jahrestages der Partnerschaft Montargis-Greven nach Greven reisen wird, wo sie den Partnerschaftsausschuss begleiten werden. Vor Abschluss der Beratungen hat der Ausschuss Serge Alvès, Jean-Claude Boulas, Michel Dury, Dominique Linard und Paul Viallefont als Direktoren wiedergewählt und Luc Bonnard gewählt.
No Comments

Post A Comment

Author:
Michel Dury