Das Partnerschaftskomitee und die Stadt Montargis begrüßten zwei Gymnasiasten aus Greven.

Zwei Wochen lang absolvierten zwei Gymnasiasten aus der deutschen Partnerstadt Greven ein Sprachpraktikum in unserer Stadt. Henrick Holewa und Christian Ross konnten nach Rücksprache mit dem Partnerschaftskomitee und der Stadt ihre Französischkenntnisse in mehreren städtischen Einrichtungen und zwei Familien in Montargois verbessern.

Bürgermeister Benoît Digeon (4. von links) und Präsident Michel Dury (Mitte) begrüßten die beiden Praktikanten sowie drei Mandatsträger, Abteilungsleiter des Rathauses, Gastfamilien und Mitglieder des Partnerschaftsausschusses.

Vor ihrer Abreise empfingen sie Bürgermeister Benoît Digeon und Präsident Michel Dury im Rathaus in Anwesenheit der Abteilungsleiter, die sie zwei Wochen lang begleiteten, Fabrice Figuet (Twinning and Senior Citizens' Service), Boris Duchemin (Sports Service) und Stéphane Poisson (Mayor's Office).

Eine Einladung zur Teilnahme an den ersten "Jum'Olympiques" Spielen

Sie verwiesen auf die Bereicherung, die sie durch einen besseren Zugang zur französischen Kultur, zum politischen Leben und zur lokalen Wirtschaft erfahren hatten. Beide lernen seit fünf Jahren Französisch am Gymnasium Augustinianum in Greven. Sie gingen mit Geschenken aus der Stadt und einer Einladung des Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, das die Neugier der Jugendlichen aus Greven wecken sollte, um an den ersten "Jum'Olympiques"-Spielen teilzunehmen, die am Pfingstfest 2020 in Montargis zwischen jungen Athleten aus Montargis, Crowborough (Vereinigtes Königreich) und Greven stattfinden.

No Comments

Post A Comment

Author:
Michel Dury